Häufig gestellte Fragen

Willkommen auf der Seite für die häufig gestellten Fragen (FAQ). Unten finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen von Besuchern dieser Website. Falls Sie zu Ihren Fragen keine Antwort auf dieser Seite finden, senden Sie uns eine E-Mail unter drschramm@implantatschablone.de oder rufen Sie uns Montags bis Freitags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr unter 06221 6544440 im Support an.

  • Wie lange dauert die Herstellung der Bohrschablonen oder wie lange dauert es, bis die Schablonen in der Praxis sind?Die Schablonen sind ab Auftragstag innerhalb von 12 Tagen in der Praxis.             
  • Wie lange dauert die Planung? Normale Planungszeit ab Eintreffen der CT-Daten 2 Tage.                                                                                 
  • Können Wünsche zur Planung integriert werden? Ja, gerne! Die Freigabe bzw. die Bestellung wird erst nach Rücksprache ausgeführt. 
  • Ist es möglich, die Planung vorher anzuschauen? Ja! Die Umwandlung in eine Demoversion, die vor Ort angeschaut werden kann, erfordert den sog. kostenfreien Viewer, der vorher auf einen PC installiert werden muss. Damit ist es möglich, sich selbst, aber auch der/dem  Patient-en/-in die Planung zu zeigen. .                                                                                          
  • Auf welche Weise lässt sich die Bohrtiefe bestimmen? Die Bohrtiefe lässt sich genau durch die Schablone berechnen. Damit sind Verletzungen an vorher nicht festgelegten Strukturen ausgeschlossen. Darüberhinaus ist es als Sonderwunsch möglich eine sog. Safeguard zu bestellen, die ein Messen überflüssig macht. Bitte sprechen Sie uns auf diesen Service an.        
  • Kann ich die Menge an zu augmentierenden Material vorher bestimmen? Ja. Es ist möglich, die Menge des einzubringenden Materials als Volumen sehr genau abzuschätzen, z.B. kann ein Sinuslift komplett simuliert werden.                        
  • Kann man jedes Implantatsystem verwenden? Ja, es werden lediglich die Durchmesser für die Bohrungen (Pilot-, 1. Erweiterungs, 2. Erweiterungsbohrung) benötigt
  • Was muss ich investieren? Nichts. Die Rechnung kann als Fremdrechnung angeheftet werden.
  • Wie weit stören Artefakte? Artefakte werden wie bei jedem anderen Röntgenbild vor allem durch vorhandenes Metall erzeugt. Der beste Scan wird beim zahnlosen Kiefer oder bezahnten metalllosen Kiefer gewonnen. Artefakte können aber retouchiert werden und stören nicht.
  • Gibt es ein Notfallmanagement? Ja. DieImplantatschablone ist telefonisch erreichbar.

 

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